17.09.2007 - Der 3. Spieltag

TTC Lebach/Thalexw. - Herren 1 9:7
Herren 2 * verlegt *
TTC Altenwald 3 - Herren 3 9:4

Die Sch?ler C konnten bereits im 2. Spiel gegen die A-Sch?lerinnen aus Heiligenwald punkten. Fabio/Fabian und Carolin/Michael konnten ihre Doppel gewinnen. Als dann auch noch Carolin und Michael im Einzel gewinnen konnten, f?hrten sie sensationell mit 4:0. Leider konnte dann nur noch der toll aufspielende Michael ein Einzel gewinnen. Caro schlug sich den Schl?ger aufs Knie und Fabian und Fabio mussten den deutlich ?lteren Spielerinnen gratulieren. Aber so ist der erste Sieg nur eine Frage der Zeit.
Furios starteten die Sch?ler A1 in der Saarlandliga. Zum 2. Mal in Folge gewannen sie zuhause mit 6:0. Marco, der an diesem Tag den Gegentopspin sogar im Liegen traf, Felix der wieder die gegnerische Nr. 1 schlagen konnte, Nico und Max, die beide noch keinen Satz verloren haben, zeigten eine super Mannschaftsleistung. Hervorheben m?chte ich heute mal den noch 10 j?hrigen Felix. Nach Bruch und OP am Schlagarm im Sommer zeigt er zum Saisonstart tolle Leistungen - Respekt!
Die Sch?ler A2 konnten in Quierschied leider nur ein Doppel gewinnen. Etienne und Jasin sind damit weiter ungeschlagen. In den Einzeln folgten dann zwei knappe 5-Satz Niederlagen von Etienne und Julian. Aber Jungs Kopf hoch, wir werden auch noch Siege bejubeln k?nnen.
Die erste Mannschaft stand in Thalexweiler um 23:30 Uhr mit leeren H?nden da. ?rgerlich, wenn man so lange in der Halle k?mpft, nichts mehr zu Essen bekommt und das Schlussdoppel 11:9 im F?nften verliert. In sehr guter Verfassung pr?sentierten sich Jens und Klaus, die im Einzel ungeschlagen blieben. Doch die Bilanz von 1:3 im Doppel und auch 1:3 im mittleren Paarkreuz reichte f?r einen Punktgewinn an diesem Abend nicht aus.
Auch die 3. Mannschaft musste beide Punkte abgeben. Gegen Altenwald 3 gab es eine deutliche Niederlage. Die Punkte f?r den TTC besorgten das Doppel Klaus/Helmut und in den Einzeln Helmut, J?rgen und Manfred je einmal.