06.05.2007 - Saarlandmeister Sch?ler B - Vizemeister unsere M?dels

Saarlandmeister Felix, Max, Marco und Nico

Auch wundersch?nes Fr?hlingswetter und sommerliche Temperaturen konnten unsere Nachwuchsspieler nicht davon abhalten bereits p?nktlich 8:15 Uhr in der STTB Halle den Tischtennisschl?ger auszupacken. Bei den Saarl?ndischen Mannschaftsmeisterschaften stehen sich die vier Kreismeister im Modus Jeder gegen Jeden gegen?ber.

Die M?dchen in der Aufstellung Laura, Katrin, Nicole und Annika gewannen ihr Auftaktspiel gegen die TTF Besseringen. Am Ende reichte es - trotz zweier Einzelsiege von Laura - gegen den TTC D?rsdorf nicht ganz. Doch auch zum Vizemeistertitel gratulieren wir unserem Frauenpowerteam nat?rlich recht herzlich.

Die B-Sch?ler in der Aufstellung Marco, Felix, Nico und Max wollten den Vorjahreserfolg in der Altersklasse Sch?ler C wiederholen. Nach klaren Siegen gegen den TTC D?rsdorf(Nord) und TTC Schwarzenholz (West) kam es zum Endspiel gegen TV Altenkessel (S?d).
Doch dieses Spiel hatte aus unserer Sicht einen klassischen Fehlstart. Schnell lagen wir mit 1:4 Punkten gegen die beherzt k?mpfenden Altenkessler zur?ck. Als auch Nico mit 0:2 S?tzen arg mit dem Materialspiel des Gegners haderte, stellte Andy die Taktik um. Und Nico gelang die Wende. Mit mutigem Angriffsspiel schaffte er es zum 2:4 zu verk?rzen. Marco und Felix legten zum 4:4 nach. Nun war alles wieder offen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nico gewann deutlich mit 3:0 S?tzen zum 5:4 und Max stellte den viel umjubelten 6:4 Endstand her.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans f?r die super Unterst?tzung und der Familie M?ller f?r die spontane Meisterschaftsfeier in Hassel. Vielen Dank auch an den Vizesaarlandmeister Altenkessel f?r das Foto.