04.02.2007 - Felix Freude gewinnt Premiere der STTB Landesrangliste C-Sch?ler

Zum ersten Mal in der STTB Geschichte wurde am Sonntag auch eine Landesrangliste der j?ngsten Altersklasse, der Sch?ler U11, ausgetragen. Alle Teilnehmer der diesj?hrigen Saarlandmeisterschaften waren hierzu eingeladen. Mit rund 40 TeilnehmerInnen war der Zuspruch f?r diese recht spontan in den STTB Terminplan aufgenommene Veranstaltung sehr gut. F?r den TTC waren Carolin und Felix in St. Ingbert angetreten. Die mit sieben Jahren j?ngste Teilnehmerin zeigte tolle Ballwechsel und h?tte beim 9:11 im Entscheidungssatz des letzten Gruppenspiels sogar ein Spiel gewinnen k?nnen. Felix gewann seine f?nf Gruppenspiele deutlich. Im Halbfinale der Gruppensieger zeigte er gegen Patrik Seel vom TTC Schwarzenholz mutiges Angriffstischtennis und hochklassigen Ballwechsel. Am Ende lautete das Ergebnis wieder 3:0 f?r Felix. Auch gegen seinen jungen Finalgegner Oleg Horshkov vom Regionalligisten TTSV/DJK Bous spielte er auf technisch hohem Niveau. Lediglich im zweiten Satz ging Oleg mit 5:1 in F?hrung, doch sehr konzentriert wandelte Felix auch diesen R?ckstand in einen 11:7 Satzerfolg um. Somit kann Felix sich als erster C-Sch?ler ?berhaupt Landesranglistensieger nennen. Herzlichen Gl?ckwunsch!