03.02.2007 - Wichtige Erfolge im Abstiegskampf!
Autor: Andreas Mohr

Der TTC Oberw?rzbach hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Die 1. Mannschaft siegte souver?n gegen den Tabellenletzten aus Marpingen. Mit 3 Siegen in den Doppeln und guten Einzelspielerleistungen konnte man mit 9:4 ausw?rts punkten. Die zweite Mannschaft sorgte in der Kreisliga f?r eine ?berraschung. Sie gewannen gegen den Tabellendritten aus Kirkel. Zuerst sah es schlecht aus. Nach 8 gespielten Spielen lag die Mannschaft mit 3:5 im R?ckstand. Jedoch konnte man durch Fanunterst?tzung die Schl?sselspiele gewinnen und spielte sich in einen Rausch. Durch 6 Siege in Folge bezwang man den klaren Favoriten aus Kirkel am Ende mit 9:5. Die dritte Mannschaft hatte leider etwas Pech und spielte unentschieden gegen Quierschied. Am Ende verlor das Schlussdoppel Hager/Gebhardt mit 9:11 im f?nften Satz. Die Jugendmannschaft verlor mit 4:6 gegen Oberkirchen. Auch ein stark aufspielender Benjamin Kihm mit seinen beiden Siegen konnte die Niederlage nicht verhindern. Das Problem waren die Doppel, da man am Anfang mit 0:2 in R?ckstand geriet. In den einzelenen Paarkreuzen spielte man dann ausgeglichen und musste dem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren. Die M?dchenmannschaft verlor gegen Kirkel mit 3:6. Die Sch?lermannschaft siegte mal wieder souver?n mit 6:0 gegen die neu angemeldete Mannschaft aus Niederw?rzbach.
Fazit: Die 1. und 2. Mannschaft haben sich durch ihre Siege nochmals etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die 3. Mannschaft befindet sich momentan im oberen Tabellendrittel und kann in die n?chsten Spiele locker reingehen. Die Jugendmannschaft hat momentan mit personellen Problemen zu k?mpfen und muss um den zweiten Tabellenplatz bangen. Die M?dchenmannschaft liegt momentan auf einem soliden dritten Rang. "Au?er Konkurrenz" spielt die Sch?lermannschaft und liegt unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Vor allem muss man sich jetzt auf die Pokalfights vorbereiten und konzentrieren.