Home       Aktuelles        Kontakt       Gästebuch        Impressum
Aktuelles

04.03.2012 - Michael Schwarz gewinnt Herren A-Klasse der Kreisrangliste Ostsaar
Autor: Klaus

Bei der Aktiven-Kreisrangliste des Ostsaarkreises belegt Michael Schwarz vor Daniel Bartolomeo den 1.Platz und steigt somit zusammen mit Daniel Bartolomeo in die Landesrangliste Klasse C auf.
Mit 6 Siegen und einer Niederlage gegen den zweitplatzierten Daniel Bartolomeo ( TuS Neunkirchen) sowie 20:7 Sätzen entschied das bessere Satzverhältnis von 6:1 Siegen gegen 17:12 Sätzen.
Sascha Pontius, der trotz einer Erkältung teilnahm, belegte mit 1:6 Siegen den 7. Platz und muß um den Klassenerhalt bangen.
Auch Marco Schuligen konnte in der C-Klasse nach Anfangsschwierigkeiten doch noch eine 2:5 Bilanz erreichen.

Gruß
Euer Sportkamerad Klaus


Kommentare (0)


30.01.2012 - Trainingszeiten während der Fastnachtszeit
Autor: Klaus

In der Fastnachtszeit (30.01.-25.02.12) entfallen alle Trainingszeiten in der Oberwürzbachhalle.
In dieser Zeit findet dienstags ab 19.00 - 21.30 Uhr ein Aktiven-Training in der Schulturnhalle statt.

Gruß Klaus

Kommentare (0)


10.01.2012 - TRAININGS-Beginn im neuen Jahr
Autor: Klaus

Der offizielle Trainingsbeginn für unsere Nachwuchs-Abteilung ist Dienstag, der 10.01.2012, um 18.00 Uhr.

Für die Aktiven beginnt das Training am Donnerstag, den 05.01.2012.

An diesem Tag findet die erste Runde im Landespokal statt. Unsere 1.Mannschaft spielt in eigener Halle gegen den TTC Gersweiler 2 ab 19.00 Uhr.

Grüße eure Trainer Klaus und Gerd

Kommentare (0)


02.01.2012 - Neujahrsgrüße
Autor: klaus

Der Tischtennisclub Oberwürzbach wünscht allen Nachwuchsspielern, Aktiven, Eltern, Freude unseres Sportes sowie Gönnern ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2012.

Gruß Klaus

Kommentare (0)


18.12.2011 - Marco MÜLLER bei den Landesmeisterschaften der Jugend auf dem Treppchen
Autor: Klaus

Bei den letztmalig in "unserer" TT-Halle in St.Ingbert ausgetragenen Landesmeisterschaften der Jugend waren mit Marco MÜLLER, Max SCHMITT und Michael SCHWARZ 3 Spieler aus unserer 1 Herren-Mannschaft am Start.

Im Jungen-Einzel konnte nur Marco MÜLLER die KO-Runde erreichen. Max und Michael scheiterten als jeweils Gruppendritter.
Hier traf im Achtelfinale Marco auf seinen Freund Felix FREUDE (ATSV SB)und besiegte diesen mit 3:0 Sätzen. Im Viertelfinale war dann Lukas KURFER sein Gegner. Obwohl Marco stark spielte, setzte sich der in Illingen spielende Oberliga-Spieler und spätere Landesmeister der Jugend mit 3:0 Sätzen durch und Marco schied somit unter den besten 8 aus.
Besser lief es für Marco im Mixed. Mit seiner Partnerin Viktoria ADAMS (Urexweiler) erreichte er nach Siegen über SCHNEIDER/LAM (Heusweiler) und OTTO/SCHUE ( Altenkessel/Heusweiler) das Viertelfinale. Hier wartete die "gesetzte" Paarung Anna CRUMMENAUER/Max LEX (N'linxweiler/Besseringen). Nach einer tollen Leistung erspielten sie einen 3:2 Sieg und hatten eine Podestplatz sicher. Im Halbfinale scheiterten beide dann trotz zwischenzeitlicher 2:0 Satzführung doch noch unglücklich mit 3:2 Sätzen an den späteren Landesmeistern im Mixed Ann-Sophie DAUB/ Aron VALLBRACHT (Fraulautern/ATSV).
Im Jugend-Doppel erreichten Marco MÜLLER und Max SCHMITT nach dem Sieg über BARTH/KLAUCK das Viertelfinale, wo sie gegen die Paarung LEX/HEINZ (Besseringen) mit 0:3 Sätzen auszuschieden. Michael SCHWARZ mit Partner Viktor LAM (Heusweiler) schied ebenfalls im Viertelfinale gegen die späteren Finalisten N.DAUB/T.GLÄS (Bous/ATSV)mit 3:0 Sätzen aus.

Wir danken unseren "Jungs" allen voran Marco für die tollen Leistungen und die Werbung für unseren TTC.

Gruß

Euer Sportkamerad KLAUS

Kommentare (0)


18.11.2011 - Nachwuchsabteilung besucht Champions-Liga-Spiel
Autor: klaus

Am Freitag, 18.11.2011, besuchten 14 Nachwuchsspieler und -spielerinnen und 7 Erwachsene das Champions-Liga-Spiel des 1.FC Saarbrücken Tischtennis gegen die Belgische Spitzenmannschaft VOO Villette Charleroi.
Das TT-Spiel wurde in der neuen Multifunktionshalle an der Sportschule Saarbrücken ausgetragen.
Mit einer unglücklichen 2:3 Niederlage endete an diesem Abend ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel. Vor allem die "jüngsten" waren begeistert, wie schnell und spektakulär in der Weltspitze Tischtennis gespielt wird. Im Training werden bestimmt alle versuchen auch solche super Ballwechsel zu spielen.

Ich freue mich schon auf das nächste Training.

Gruß Klaus

Kommentare (0)


13.11.2011 - Marco Müller wird Kreismeister der Jugend im Einzel und im Doppel mit Max Schmitt
Autor: Klaus

Bei den Kreismeisterschaften der Jugend konnten die Oberwürzbacher Talente bei den Jungen und die Rohrbach-St.Ingberter bei den Mädchen alle Titel erringen.
In Rohrbach erkämpfte sich Marco Müller im Endspiel mit einem 3:0 gegen seinen Mannschaftskameraden Max Schmitt den begehrten Einzeltitel im Jungen-Einzel, im Jungen-Doppel konnte sich dann Max Schmitt mit Partner Marco Müller auch als Kreismeister feiern lassen. Mit 3:2 Sätzen bezwangen sie in einem sehr spannenden Spiel die Kombination Niebergal/Walch aus Altstadt und Lautzkirchen. Auf den dritten Platz im Jungen-Doppel kamen Michael Schwarz und Marco Schuligen.
Marco Schuligen und Karsten Menges kamen leider nicht aus der Gruppe in die KO-Runde, was jedoch Michael Schwarz und Sanberk Bozkurt gelang.
Hier scheiterten dann Sanberk an Joshua Niebergal und Michael an dem heute wiederum starken Fabian Walch.

Bei den Mädchen wurde Lisa Gu (TTG Rohrbach-IGB)neue Kreismeisterin.

Mixed wurde leider nicht ausgetragen.



Kommentare (0)


11.11.2011 - Tischtennis-Show bei Einweihungsfeier der neuen Multifunktionshalle an der Sportschule
Autor: Klaus

Am 11.11.11 wurde in Saarbrücken die neue Multifunktionshalle der Landes-Sportschule/Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saar feierlich eingeweiht. Nach etlichen Eröffnungsreden ( LSVS-Präsident Gerd Meyer, die Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer usw. ) und Segnung der Halle durch eine Pfarrerin und einen Pfarrer wurde diese dann auch sportlich eröffnet.
Dabei stellten sich alle diejenigen Sportarten vor, die diese schöne Halle denn auch nutzen werden.
So waren neben den Sportarten Geräteturnen, Badminton, Rythm. Sportgymnastik, Ringen, und Bogenschießen natürlich auch unser Tischtennissport vertreten.
Mit einer Tischtennis-Show präsentierten unter Leitung unserer Verbandstrainerin Yang Ying "unser" Michael Schwarz, Carolin Freude, Pascal Naumann sowie den Weltranglisten-Spielern Bastian Steger (Nr.20) und Bojan Tokic (Nr.25) unseren Sport. Die Vorführung einer Trainingseinheit am Balleimer sowie die Showeinlage von Steger und Tokic waren ein voller Erfolg und Werbung für unseren Sport.

Vielen Dank


Kommentare (0)


06.11.2011 - Landesmeistertitel der SchülerEinzel U13 verteidigt
Autor: Klaus

Bei den diesjährigen Schüler U13 Saarlandmeisterschaften hat Michael Schwarz im Einzel und im Mixed mit seiner Partnerin Carolin Freude ( TTSV Fraulautern ) seine Titel verteidigt. Im Schüler-Doppel wurde er mit Partner Bastian Scherer ( Djk Dudweiler ) Vize-Saarlandmeister.
Für Alisha Klingler kam leider schon nach der Gruppenphase im Einzel und nach der ersten Runde Doppel mit Laura Spork ( Djk Bildstock ) das aus und Sandro Bozkurt mußte krankheitsbedingt absagen.

Kommentare (0)


02.10.2011 - Michael SCHWARZ gewinnt das Q7 SüdWest-Ranglisten-Turnier der Schüler U13
Autor: klaus

In Herxheim fand am 02.10.2011 das Q7 Qualifikations-Turnier der Schüler U13 (früher SüdWest-Rangliste) zur Deutschen Einzelmeisterschaft und zum Bundes-Ranglisten-Turnier TOP 48 der Schüler A statt.
Am Start sind jeweils 2 Schüler und 2 Schülerinnen der Verbände Rheinhessen, Rheinland, Pfalz und Saarland. Dabei spielt in ihrer 8er Gruppen die Schüler und Schülerinnen jeweils jeder gegen jeden.
Michael SCHWARZ erspielte mit einer sehr starken Leistung mit 7:0 Siegen und 21:2 Sätzen den hervorragenden 1.Platz.
Damit qualifiziert sich Michael für die Deutsche Einzelmeisterschaft und das Bundes-Ranglisten-Turnier TOP 48 der nächst höheren Altergruppe der Schüler U15.
Auch die übrigen Teilnehmer des Saarländischen TT-Bundes konnten überzeugen. So belegten Carolin FREUDE einen ebenfalls hervorragenden 2.Platz, Lars FISCHER überraschend den 3.Platz und Angela KOCH wurde 8.

Kommentare (0)


30.09.2011 - TRAINING am Freitag, 30.09.11, fällt aus
Autor: Klaus

Das Nachwuchs-Training am Freitag den 30.09.11 fällt leider aus.
Es geht wieder am 18.10.2011 weiter.

Schöne Ferien und Grüße Klaus

Kommentare (0)


25.09.2011 - Julia Abel, Alisha Klingler, Nils Blaumeiser und Sandro Bozkurt holen ihre ersten Kreismeistertitel
Autor: klaus

Am Sonntag den 25.09.11 fanden in HOM-Erbach die Kreismeisterschaften der jüngsten ( U11 und U13 ) statt. Der TTC stellte mit 6 Kreismeistertitel, 2 Vize-Titel und 2 dritte Plätzen den erfolgreichsten Verein. Julia Abel im Schülerinnen C-Doppel, Nils Blaumeiser im Schüler C-Einzel und Doppel, Sandro Bozkurt im Schüler B-Doppel sowie Alisha Klingler im Mixed gewannen ihre jeweils ersten Kreismeistertitel. Dazu kommen 3 KM-Titel von Michael Schwarz.

Alle TTC-ler haben sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Mathias Latz, Lennard Schäfer sowie Max Abel konnten sich zwar nicht in die Siegerlisten eintragen, aber ihre Gegner mußten alles geben, um gegen sie zu gewínnen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen. Macht weiter so im Training.

Euere Trainer Gerd und Klaus

Kommentare (0)


11.09.2011 - 1.Rangliste der Herren in Kirkel
Autor: klaus

Am 11.September 2011 findet in Kirkel (Burghalle) um 10.00 Uhr die 1. Rangliste der Herren statt.
Dabei starten SCHWARZ, Michael und STOLZ, Edgar in der B1-Klasse, PONTIUS, Sascha in der B2-Klasse sowie SCHULIGEN, Marco in der C2-Klasse.
Neue TTC-Spieler können sich natürlich bei mir zur Teilnahme melden.

Gruß Klaus

Kommentare (0)


04.09.2011 - Landes-Endrangliste der Schüler U15
Autor: Klaus

Michael Schwarz startet bei der
diesjährigen Landes-End-Rangliste der Schüler U 15 (A-Schüler).
Diese findet am Sonntag, 04.09.2011, um 14.00 Uhr in St.Ingbert, Verbandhalle, Gartenstraße, statt.

Wir wünschen Ihm dabei viel Glück.

Kommentare (0)


09.08.2011 - Seit dem 09.08.2011 ist wieder TRAINING
Autor: Klaus

Ab DIENSTAG, den 09.08.2011, findet wieder zu den gewohnten Hallenzeiten unser Training statt.
Wir hoffen auf rege Beteiligung.
Viel Erfolg für die neue Runde wünscht allen TTC'lern.

Euer Sportkamerad Klaus

P.S.:
Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Sportkamerad Andreas MOHR, der unsere Homepage wieder aktiviert hat. Vielen Dank

Kommentare (0)


Seite: 1 2 3 4 5 6